1. kommt es anders und 2. als man denkt,
am Ende zählt: I did it my way. (Frank Krause)
EYPR-EDHF
Am 20. März flog ich unsere Midnight Pearl nach Litauen zur Firma Termikas, die das Flugzeug von Anfang an zuverlässig technisch betreut hatten. Der Plan war, ... Leg 1
EDHF-EGPC
Donnerstagabend hatte ich den IFR Flug nach EGPC aufgegeben, der auch akzeptiert wurde. Am frühen Morgen kam das Update. Der Flughafen WICK war zu meiner geplanten Ankunftszeit per NOTAM geschlossen! Leg 2
EGPC-BIRK
Am Abend gesellte sich ein Fliegerkamerad mit seiner Mooney dazu. Wir hatten den gleichen Flugweg und planten den nächsten Tag gemeinsam. Allerdings hatte sich der Wind Richtung Island dermaßen verschlechtert, daß sich die Flugzeit um über eine Stunde verlängerte. Leg 3
BIRK-BGBW
Wir beschlossen, Reykjavik am Dienstag, den 11., zu verlassen. Das Wetterminimum in Narsarsuaq war VMC vorhergesagt, aber nun, da die starken Winde und Turbulenzen verschwunden waren, bekam Vereisung ein Problem. Leg 4
BGBW-CYYR
Nach der Landung in Narsarsuarq BGBW musste ich fast nach meinem Flugzeug suchen, dass einsam auf der Rampe in unwirtlichem Gelände geparkt war. Leg 5
CYYR-KALB
Um 8:00 Uhr morgens kam mein Taxi um mich zum Flughafen zurück zu fahren. Die Wettervorhersage für Albany war gut, für unterwegs jedoch wichen die beiden Wetter Modell Systeme wieder extrem ab. Leg 6
KALB-KFFA
Die Flugvorbereitungen für den nächsten Tag waren abgeschlossen. Es sollte ein Flug unter VFR (Sichtflug) sein, durch die Zone am Hudson River, entlang an der Freiheitsstatue vorbei in Richtung Küste und weiter zum First Flight Airport, dort, wo die Gebrüder Wright ihren ersten motorisierten Flug gemacht haben sollen. Leg 7
KFFA-KMQI-KBHC-22FA
Am nächsten morgen schauten wir uns das Gebrüder Wright Memorial an. Ein großes Denkmal auf einem Hügel , zu dessen Fuß sich ein Museum und ein aus Bronzefiguren gestelltes Diorama des ersten Fluges befindet. Leg 8 Final